Unseren Kunden eine herausragende Leistung zu bieten ist das primäre Ziel unserer Arbeit. Aus diesem Grund setzen wir bei der Produktion auf innovative Herstellungsprozesse und Techniken. Nur so ist es uns jederzeit möglich auf die hohen Ansprüche die heute an ein modernes Dentallabor gestellt werden zu reagieren.



Ständig aktualisieren wir aus diesem Grund unseren Maschinenpark mit den modernsten Maschinen. Somit gewährleisten wir das unsere Kunden stets mit den optimalen Lösungen versorgt werden. Zuverlässig und termingerecht erledigt unser Team auch die schwierigsten Arbeiten. Hierzu gehören:



Hochwertige Keramik
Kronen
Teilkronen
Brücken
Inlays
Onlays
Presskeramik
Teleskoparbeiten
Riegel- und Geschiebetechnik
Implantate
etc.




Implantatplanung auf Grundlage einer 3-D-Darstellung

Die 3D-Planungssoftware implant3D erlaubt es, Computertomogramm-Aufnahmen die vom Radiologen im DICOM 3 Format beispielsweise auf CD-ROM abgespeichert wurden, direkt in den Computer des Zahnarztes einzulesen, ein "zentrales Processing" ist nicht mehr notwendig.


      

Positionierer X1med3D
Der Positionierer zum Setzen der Titanhülsen.

Die Software generiert eine ausdruckbare Bohranleitung, die für jede spätere Implantatposition angibt, welche Beinlängen einzustellen sind. Dadurch wird die Trägerplatte präzise in Bezug zur Frässpindel positioniert.

Nach dem Bohren wird in die Spindel ein Hülsenträger eingespannt, der die Titanhülse beim Einpolymerisieren an ihrer Zielposition fixiert.

Bei der eigentlichen Operation wird nur noch die fertiggestellte Bohrschablone benötigt, nicht mehr jedoch Software und Positionierer. Der Implantologe kann sich ganz auf den Patienten konzentrieren und wird nicht durch weitere technische Geräte abgelenkt.

Valplast-Flexible Prothesen aus Nylon

Erleben Sie mit Valplast die neue Welt der flexiblen Prothetik. Valplast ist ein flexibles Prothesenmaterial aus biokompatiblem, thermoplastischen Nylon und bietet hervorragende Material- und Trageeigenschaften - bei gleichzeitig unübertroffener Ästhetik.

Seit vielen Jahren bereits in den USA bei Millionen Prothesenträgern bewährt, ist Valplast nun auch im deutschsprachigen Raum in aller Munde.


Mehr Info>>

Clearsplint

CLEARsplint® Premiumaufbiss-schienen mit thermoaktiver Flexibilität für Kunststoffschienen aller Art, FEST und FLEXIBEL

Die Vorteile des CLEARsplint®-Kunststoffes sind seine einzigartige thermoaktive Flexibilität, die extreme Belastbarkeit und das Rückstellvermögen des Materials bei Wärmezufuhr.



Mehr Info>>

Gramm GES Galvanoforming System

Ästhetik und Biokompatibilität

Ästhetik und Biokompatibilität, zwei Begriffe, die im Zusammenhang mit Zahnersatz allzu oft strapaziert wurden. Bei der Galvanoforming-Technik sind diese Begriffe aber zutreffend. So werden Galvano-forming-Produkte oft mit dem Prädikat „Bioästhetik“ betitelt.

Mehr Info>>